Im Browser lesen

ms-silicon
 
  Sehr geehrte Damen und Herren,  
     
 

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns und auch die Zukunft verspricht keine Langeweile.
Das Geschäftsjahr 2020 konnte nahezu mit einer Punktlandung im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen werden. Dies war u. a. auch die Basis für eine weitere Aufstockung des Maschinenparks der uns langfristig einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wird.  Auch in schwer planbaren Zeiten verfolgt die Firma M+S SILICON bereits im zwanzigsten Jahr konsequent den Weg des Ausbaus Ihrer Technik.

 
 
 
 
  Aktuelles  
 
 
 
   

Die bekannten Standard-Lieferzeiten behalten, trotz der aktuellen Situation, weiterhin ihre Gültigkeit.

Auch können innerhalb von 3 Wochen Erstmuster aus neuen Extrusionswerkzeugen vorgestellt werden.

 

 
     
 
 
  Human Resources  
 
 
 

In Erweiterung unserer HR-  und VK-Teams heißen wir die folgenden neuen Kollegen herzlich willkommen:

 
 
 
   

Weiter konnten wir
Erik Baumann
zur Verstärkung der
Vertriebsleitung gewinnen.

 
 
   

Unser Vertriebsteam
wird durch
Mischa Armbruster
unterstützt.

 
 
   

Ilka Heitmann
ist für unser Personal
verantwortlich.

 
         
     
 
 
  Ausbau  
 
 
 
 

An den Produktionsstandorten Schrobenhausen, Saerbeck und Dortmund wurden umfangreiche Investitionen getätigt.

 
         
  Spulentechnologie  

In Schrobenhausen haben wir eine neue Spulentechnologie sowie eine neue Extrusionsanlage für Silicon-Schläuche installiert. Peripheriegeräte wie Walzen, Temperöfen runden das Invest ab.

 
         
  M+S Damerius  

Um den Teilekreislauf zu optimieren wurden in Saerbeck sämtliche Maschinen neu ausgerichtet. Zukünftig wird auch an diesem Standort neben der Formteiltechnologie die Extrusion eine wichtige Rolle spielen. Sowohl ein senkrechter als auch ein waagerechter Extruder werden in den nächsten Tagen ihre Arbeit hier aufnehmen.  Hier wird mittelfristig der Focus auf eine saubere Fertigung unter der Prämisse „White Room“ gelegt.

 
 
  Standort Dortmund  

Die größte Umgestaltung und Erweiterung des Maschinenportfolios hat der Standort Dortmund erfahren. Sowohl eine senkrechte als auch eine waagerechte Extrusionslinie ist neu angeschafft worden. Neue Schneid- und Wickelvorrichtungen haben Ihre Arbeit aufgenommen. Die Heißklebetechnik wurde etabliert und eine neue Filmvulkanisations-Anlage mit erweiterten Möglichkeiten wartet auf weitere interessante Aufträge.

 
         
     
 
 
  Telefon   +49(0)231 - 96 78 90 - 0  
  Mail   info@ms-silicon.de  
  Website   www.ms-silicon.de  
  Impressum   Impressum/Datenschutz  
     
 
 
      MS-Silicon Logo  
 
 

M+S Silicon GmbH & Co. KG
Hannöversche Str. 28
44143 Dortmund
T +49 (0)231 - 96 78 90 - 0
F +49 (0)231 - 96 78 90 - 20

 

Geschäftsführer:
Jürgen Siedler, Dr. Timo Bollermann
M+S Silicon Verwaltungs GmbH,
Amtsgericht Dortmund, HRB 14840, HRA 14075