Neuigkeiten aus der M+S Gruppe

 

20

Jan 20

Mehr als 50 Jahre in einem Betrieb

Die M+S Kayser verabschiedet einen langjährigen Mitarbeiter. Wir bedanken uns herzlich für diesen unermüdlichen Arbeitswillen und die außergewöhnliche Loyalität. Wir wünschen Herrn Michel alles erdenklich Gute und freuen uns auf baldige Besuche.

© Foto: Fischer-Bolz

ansehen

20

Dez 19

Success Story bei der M+S Silicon

Im Rahmen seiner Master Thesis forschte Herr Schlüter bei uns zum Thema “Entwicklung von Silicon-Hybridmaterialien zur Reduzierung der Gasdurchlässigkeit: Einführung vom Labormaßstab bis zur industriellen Serienreife”. Betreut von der Fachhochschule Münster und unserem Geschäftsführer, Herrn Dr. Bollermann, wurde die Arbeit ein voller Erfolg!

Wir dürfen Herrn Schlüter nun als festangestellten Chemieingenieur bei uns begrüßen und freuen uns, dass er Teil unseres Teams ist.

25

Nov 19

Die Ausbildungsbotschafter. Azubis motivieren Schüler.

Unser Azubi wurde für sein Engagement als Ausbildungsbotschafter mit einer Urkunde geehrt. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden und der IHK zu Dortmund besucht er Schulen, stellt seinen Ausbildungsberuf vor und vertritt unser Unternehmen. Toll, dass ein so motivierter Azubi Teil unseres Teams ist!

© Foto: IHK zu Dortmund/Oliver Schaper

23

Aug 19

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

In Kooperation mit dem TV & Video Ressort der University of Applied Sciences Europe Iserlohn ist ein Film über den Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik in unserem Unternehmen entstanden.

Video ansehen

6

Mai 19

Zuwendung aus dem Bundeshaushalt

Entwicklung eines qualitativ hochwertigen umweltschonenden Formteils aus nicht-sortenreinem recyceltem Festsilikonkautschuk

25

Mrz 19

Dortmunder Wirtschaftspreis 2018

Auszeichnung für die M+S Silicon GmbH & Co. KG:
Finalist beim Dortmunder Wirtschaftspreis 2018.

© Foto: Silvia Kriens / Wirtschaftsförderung Dortmund

ansehen

10

Dez 18

Digitale Simulation bei der M+S Silicon GmbH & Co. KG

Mithilfe der IANUS Simulation GmbH und Ihrer Simulationssoftware “Strömungsraum” sind wir in der Lage die Herstellung unserer Werkzeuge zu optimieren, den Nacharbeitsaufwand im Werkzeugbau auf ein Minimum zu reduzieren und eine deutliche Materialersparnis zu erzielen.

Video ansehen

27

Sep 18

Initiative Ausbildungsbotschafter

Unsere Azubis gehen mit gutem Beispiel voran und wurden dementsprechend von der IHK für ihr Engagement im Rahmen der Initiative Ausbildungsbotschafter geehrt.

ansehen

10

Aug 18

Optimierte Produktionsprozesse durch digitale Simulation

Die M+S Silicon GmbH & Co. KG bildet den Ursprung der M+S Gruppe. Als Kompetenzpartner in der Silikonfertigung ist das Unternehmen Spezialist bei der Herstellung von Extrudaten, Eckenvulkanisationen und HTV-Formteilen, die in jedem gewünschten Farbton und auf der Grundlage von individuellen Mustern, Datensätzen oder Zeichnungen gefertigt werden.

ansehen

10

Aug 18

VDI Wissensforum – Verarbeitung von Silikonkautschuk

Wir sind als Referent beim VDI Wissensforum – Verarbeitung von Silikonkautschuk

Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

ansehen

3

Apr 18

Innovative Auslegung von Profilwerkzeugen zur effizienten Extrusion von Siliconprofilen

Die Herstellung von Siliconprofilen ist aufgrund der Materialeigenschaften sehr komplex und erfordert ein hohes Maß an Expertenwissen. Hierbei ist die Auslegung der Profilwerkzeuge ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor. Die Intensität an eingesetzten Ressourcen gilt es zu optimieren und zu minimieren.
Dieses Projekt wird durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

ansehen

24

Jul 17

M+S Silicon Formteile als Partner des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt

zdi – Zukunft durch Innovation – ist eine Gemeinschaftsoffensive des Landes NRW zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses. Ziel ist es, sich gemeinsam den aktuellen Herausforderungen und Veränderungen im Schul- und Wirtschaftsleben zu stellen. Als aktiver Partner des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt setzen wir uns mit anderen Akteuren aus der Region dafür ein, Kinder und Jugendliche mit schulischen und außerschulischen Angeboten für MINT-Berufe zu begeistern!

Angeboten für MINT-Berufe zu begeistern!

ansehen

Ihr Ansprechpartner



Martin Richartz
Verkaufsleitung
Marketing

T  +49(0)163-8181904
E-Mail Kontakt

Termine


Besuchen Sie uns auf der Messe Fakuma!

Newsletter



Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters.

zum Newsletter