Neuigkeiten aus der M+S Gruppe

 

1

Feb 24

2024: M+S Silicon erhält erneut BSFZ Siegel

Auch das Jahr 2024 startet mit einer Auszeichnung unserer hervorragenden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Mit der Vergabe des Siegels würdigt die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) wiederholt die Innovationskraft unseres Unternehmens.
Kontinuierliche Forschung & Entwicklung finden sich vor allem in den Bereichen Produktions- und Verfahrenstechnik, sowie im Compounding. Dies ermöglicht uns eine gleich bleibend hohe Innovationsfähigkeit und bestmögliche Lösungen für unsere Kunden.

17

Okt 23

FAKUMA 2023

18

Aug 23

M+S Silicon erhält BSFZ Siegel

Das Siegel wird exklusiv von der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) vergeben. Mit der Verleihung des Siegels erkennt die BSFZ die hohe Innovationskompetenz unseres Unternehmens in Forschung und Entwicklung an.
Die M+S Silicon zeichnet sich durch hohe technologische Innovationskraft, sowie stetige Weiterentwicklungen in den Bereichen Produktions- und Verfahrenstechnik, sowie in der Materialforschung aus.

26

Jun 23

Erfolgsstory Ausbildung

Louis hat seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bestanden und Cansu ihre Ausbildung zur technischen Produktdesignerin.
Beide bleiben auch zukünftig im Team der M+S.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei zur bestandenen Ausbildung und zu dieser tollen Leistung!

28

Okt 22

Gemeinsame Soziale Verantwortung

Wir sind nun Fördermitglied der Johanniter und unterstützen dabei wichtige Aufgaben in der Kinder- und Jugendarbeit, im Sanitäts- und Rettungsdienst, im Katastrophenschutz oder in der Demenzbetreuung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit als „Partner im Projekt“ und sind froh, eine so wichtige Organisation unterstützen zu dürfen.
Verantwortung zeigen lohnt sich! Das gilt auch für unsere Mitarbeitenden, die als Erst- und Brandschutzhelfer bei der M+S Silicon GmbH & Co. KG Verantwortung für sich und andere übernehmen. Aufgrund der Fördermitgliedschaft zwischen der M+S Silicon GmbH & Co. KG und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. können wir unseren Erst- und Brandschutzhelfern mit einem kostenlosen Auslandsrückholdienst für Ihr Engagement und Ihren Einsatz bei der M+S danken und stellen sicher, dass sie im medizinischen Notfall auf Urlaubsreisen oder bei Auslandsaufenthalten nicht allein sind und sicher heim kommen.

19

Okt 22

Unterstützung des TKD Center Iserlohn e.V.

Nachwuchsförderung ist für uns in allen Bereichen wichtig, nicht nur im Beruf. Daher unterstützen wir regelmäßig regionale Sportvereine und fiebern kräftig mit. Gratulation zu den Medaillen und zu der grandiosen Leistung an das TKD Center Iserlohn.

13

Mai 22

Coiltech Deutschland 2022

Ein sehr erfolgreiches Debüt hatte die M + S Damerius GmbH & Co. KG auf der Messe Coiltech in Ulm.
29. + 30.03.23 sind wir wieder dabei!

8

Jun 21

Jubiläum

Wir feiern heute 20-jähriges Firmenjubiläum und blicken zurück auf eine lehrreiche, spannende und schöne Zeit. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Belegschaft, unseren Lieferanten und Kunden für die Treue sowie für die Aufmerksamkeiten, die uns heute zum Jubiläum erreichten.
Wir freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Jahre!

3

Dez 20

Jubiläum VTH

M + S gratuliert der Fachgruppe Dichtungstechnik des VTH zum 20jährigen Jubiläum und unterstützt die entsprechende Publikation mit einer Anzeige.

ansehen

9

Nov 20

Untersuchungen von Bodenproben

In keiner der Bodenproben sind die Produktions-typischen Einzelsubstanzen (PCB Kongenere Nr. 47, 51, 68) nachgewiesen worden. Auch der gesetzliche Prüfwert der Bundesbodenschutz-Verordnung für Kinderspielflächen wird im Hinblick auf den Gesamtgehalt der PCB in allen Proben unterschritten.

© Foto (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Amnarj

 

ansehen

9

Nov 20

Berufung in den Wirtschaftssenat

Der NRW-Landeswirtschaftssenat begrüßt den Unternehmer Dr. Timo Bollermann in seinen Reihen. Die Berufung des Geschäftsführers der M+S Silicon GmbH & Co. KG nahm Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vor.

16

Jul 20

Neue Hybridmaterialien für Profile und Formteile

Stand der Entwicklung und Perspektiven.

ansehen

20

Jan 20

Mehr als 50 Jahre in einem Betrieb

Die M+S Kayser verabschiedet einen langjährigen Mitarbeiter. Wir bedanken uns herzlich für diesen unermüdlichen Arbeitswillen und die außergewöhnliche Loyalität. Wir wünschen Herrn Michel alles erdenklich Gute und freuen uns auf baldige Besuche.

© Foto: Fischer-Bolz

ansehen

25

Nov 19

Die Ausbildungsbotschafter. Azubis motivieren Schüler.

Unser Azubi wurde für sein Engagement als Ausbildungsbotschafter mit einer Urkunde geehrt. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden und der IHK zu Dortmund besucht er Schulen, stellt seinen Ausbildungsberuf vor und vertritt unser Unternehmen. Toll, dass ein so motivierter Azubi Teil unseres Teams ist!

© Foto: IHK zu Dortmund/Oliver Schaper

6

Mai 19

Zuwendung aus dem Bundeshaushalt

Entwicklung eines qualitativ hochwertigen umweltschonenden Formteils aus nicht-sortenreinem recyceltem Festsilikonkautschuk

25

Mrz 19

Dortmunder Wirtschaftspreis 2018

Auszeichnung für die M+S Silicon GmbH & Co. KG:
Finalist beim Dortmunder Wirtschaftspreis 2018.

© Foto: Silvia Kriens / Wirtschaftsförderung Dortmund

ansehen

10

Dez 18

Digitale Simulation bei der M+S Silicon GmbH & Co. KG

Mithilfe der IANUS Simulation GmbH und Ihrer Simulationssoftware “Strömungsraum” sind wir in der Lage die Herstellung unserer Werkzeuge zu optimieren, den Nacharbeitsaufwand im Werkzeugbau auf ein Minimum zu reduzieren und eine deutliche Materialersparnis zu erzielen.

Video ansehen

27

Sep 18

Initiative Ausbildungsbotschafter

Unsere Azubis gehen mit gutem Beispiel voran und wurden dementsprechend von der IHK für ihr Engagement im Rahmen der Initiative Ausbildungsbotschafter geehrt.

ansehen

10

Aug 18

Optimierte Produktionsprozesse durch digitale Simulation

Die M+S Silicon GmbH & Co. KG bildet den Ursprung der M+S Gruppe. Als Kompetenzpartner in der Silikonfertigung ist das Unternehmen Spezialist bei der Herstellung von Extrudaten, Eckenvulkanisationen und HTV-Formteilen, die in jedem gewünschten Farbton und auf der Grundlage von individuellen Mustern, Datensätzen oder Zeichnungen gefertigt werden.

ansehen

10

Aug 18

VDI Wissensforum – Verarbeitung von Silikonkautschuk

Wir sind als Referent beim VDI Wissensforum – Verarbeitung von Silikonkautschuk

Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

ansehen

3

Apr 18

Innovative Auslegung von Profilwerkzeugen zur effizienten Extrusion von Siliconprofilen

Die Herstellung von Siliconprofilen ist aufgrund der Materialeigenschaften sehr komplex und erfordert ein hohes Maß an Expertenwissen. Hierbei ist die Auslegung der Profilwerkzeuge ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor. Die Intensität an eingesetzten Ressourcen gilt es zu optimieren und zu minimieren.
Dieses Projekt wird durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

ansehen

24

Jul 17

M+S Silicon Formteile als Partner des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt

zdi – Zukunft durch Innovation – ist eine Gemeinschaftsoffensive des Landes NRW zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses. Ziel ist es, sich gemeinsam den aktuellen Herausforderungen und Veränderungen im Schul- und Wirtschaftsleben zu stellen. Als aktiver Partner des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt setzen wir uns mit anderen Akteuren aus der Region dafür ein, Kinder und Jugendliche mit schulischen und außerschulischen Angeboten für MINT-Berufe zu begeistern!

Angeboten für MINT-Berufe zu begeistern!

ansehen

Ihr Ansprechpartner



Martin Richartz
Verkaufsleitung
Marketing

T  +49(0)163-8181904
E-Mail Kontakt

Newsletter


 

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters.

zum Newsletter